Auslandspraktikum und Sprachreisen

Vanessa Schottler kommt ursprünglich aus Bremen, lebt und arbeitet zur Zeit in Phoenix und hat aus ihren Erfahrungen einen sehr lesenswerten Ratgeber-Blog mit nützlichen Tipps und hilfreichen Artikeln erstellt. Viele von den Artikeln hat sie selber geschrieben und viele davon wurden von anderen Travelern gesendet, die schon mal Erfahrungen im Ausland gemacht haben.

 

Sarah Landrut aus Paderborn hat einen sehr guten Ratgeber mit nützlichen Tipps verfasst, um ihre persönlichen Erfahrungen zu Sprachreisen in England zu teilen.

 

Hanna Lose (ursprünglich aus Frankfurt) hat in ihrem Portal nützliche Tipps zum Thema Auslandspraktikum in den USA zusammengestellt.

 

Informationen über Schüleraustausche und Internate in Großbritannien (Kosten, Bewerbung etc) gibt es hier:

 

Julia Thierfelder aus Bremerhaven bietet auf ihrer Website Informationen über Stipendien, Praktika, Reisen mit Behinderung, Work and Travel und über das Leben in Malta.