Kommunikationsschulung für das Ehrenamt und den Beruf

17. Februar 2014 | Von | Kategorie: Allgemeines, News, Seminare

 

pm/Haren. Dreiundzwanzig Ehrenamtliche aus unterschiedlichen Vereinen und Verbänden besuchten die Kommunikationsschulung in der Freiwilligenagentur Haren. Die Veranstaltung wurde angeboten in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Emsland Mitte. Referentin der zweitägigen Schulung war Kerstin Knoll, Kommunikationstrainerin und Coach (DVNLP) aus Haren.

 

Zu den Gesichtspunkten Sicheres Auftreten und Sprechen und Sitzungen gestalten erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wertvolle Tipps. Praktische Übungen und Fallbeispiele qualifizierten die Teilnehmer/Innen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in ihren Vereinen und Verbänden. Mithilfe von Videoaufzeichnungen der Übungen konnte das eigene Verhalten und Auftreten reflektiert werden.

 

Zum Schluss der Fortbildung bedankte sich Pastoralreferent Martin Schwill bei den Teilnehmer/innen für ihr ehrenamtliches Engagement und hob hervor, dass die regelmäßige Anerkennung und Fortbildung der Ehrenamtlichen eine wichtige Grundaufgabe der Freiwilligenagentur ist. Weiterhin bedankte er sich bei der Referentin für die ehrenamtliche Durchführung der Fortbildung.

Schreibe einen Kommentar