Landkreis fördert Alternativangebote für Jugendliche auch in 2021

26. Februar 2021 | Von | Kategorie: Allgemeines, News

Die Planungen für diesjährige Jugendmaßnahmen sind bei einigen bereits abgeschlossen. Viele stecken aber noch mitten in den Vorüberlegungen, ob Zeltlager oder andere Freizeiten möglich sind oder ob direkt Alternativangebote geplant werden sollen. Um mehr Flexibilität im Entscheidungsprozess zu erhalten, hat der Landkreis Emsland frühzeitig entschieden, neben mehrtägigen Freizeitmaßnahmen ohne Übernachtung in diesem Jahr auch Tagesveranstaltungen zu fördern.

Bild von Oberholster Venita auf Pixabay

Es gelten bei der Alternativförderung wie im vergangenen Jahr die Bedingungen nach Punkt IV.1 Jugendwanderungen, -fahrten und -lager gemäß der Richtlinien zur Förderung von Jugendgruppen und anerkannten Jugendgemeinschaften im Landkreis Emsland. Abweichend davon müssen die tatsächlichen Kosten nachgewiesen werden. Zuwendungsfähig sind ausschließlich Sachkosten. Die Förderung ist auf ein Drittel der Gesamtausgaben begrenzt.


Anträge auf die Alternativförderung sind direkt an den Landkreis Emsland zu senden. Anmeldung und Abrechnungsvordruck sind hier zu finden

Schreibe einen Kommentar