Acker, Algen, Algorithmen

24. März 2021 | Von | Kategorie: Wettbewerbe

Der Lyrik- und Poetrywettbewerb im Wissenschaftsjahr 2020|21 – Bioökonomie

In diesem Wettbewerb dreht sich alles um Bioökonomie! Ihr wisst (noch) nicht genau, was das ist? Findet es heraus. Guckt, was es schon gibt – Häuser aus Pilzkulturen, Burger aus Mehlwürmern, Verpackungen aus Algen – und versucht mit lyrischen Worten, euch dem Begriff und wofür er steht anzunähern, ihn zu begreifen und begreifbar zu machen. Beleuchtet Aspekte der Bioökonomie: Ist sie ein Ausweg aus der Umwelt- und Klimakrise? Kann sie unsere Zukunft verbessern oder birgt sie Gefahren? Kreiert verrückte Erfindungen aus nachwachsenden Rohstoffen, dichtet eine Welt, in der Menschen in Einklang mit Wasser, Erde und Luft leben und findet poetische Worte, die erklären, begeistern, mahnen und überraschen.

Alle weiteren wichtigen Infos zu diesem Wettbewerb erhaltet ihr unter: https://www.lizzynet.de/wws/acker-algen-algorithmen-wettbewerb.php

Schreibe einen Kommentar