Beachvolleyballturnier in Messingen

16. August 2022 | Von | Kategorie: News, Sport

Messinger Badebucht sorgt wieder für Abkühlung

Endlich hat das Warten ein Ende: Nach zwei Pandemie-Pausen steht wieder eine Auflage des legendären Messinger Beachvolleyballturniers der KLJB Messingen-Brümsel und der Jugendfeuerwehr Messingen an. Sensationelle Flugeinlagen, aufgewirbelter Strandsand, spannende Spiele und unzählige braungebrannte Körper in tollen Outfits: das und noch viel mehr werden am Samstag, 20. August 2022 wieder in der Beachvolleyball-Arena an der Adlerstraße in Messingen zu sehen sein.

„Beachvolleyball ist der Sport, der auf perfekte Weise spektakuläre Topleistungen, Lebensfreude und Show verbindet.“, erklärte Sebastian Rolfes vom Organisationsteam. Dass Sport, Spaß und Gemeinschaft eine gute Kombination ist, machte auch Petra Menger, Pressesprecherin der AOK Gesundheitskasse, deutlich. „Es ist klasse, dass so viele junge Menschen Lust haben, sich sportlich zu betätigen. Und wenn es um Bewegung geht, ist die AOK mit dabei.“ Die Jugendfeuerwehr und die KLJB Messingen sind ideale Partner: „Den die Förderung von Sport ist ein wichtiger Baustein der AOK-Präventionsarbeit. Wer sich regelmäßig bewegt, fühlt sich besser, ist rundum fit und lebt gesünder. Mit dem Messinger Beachvolleyballturnier können wir dieses Anliegen gemeinsam umsetzen.“ Als Anreize für alle Mannschaften, es auf das Siegertreppchen zu schaffen, stellt die Gesundheitskasse für die drei erstplatzierten Teams jeweils hochwerte Sachpreise zur Verfügung. An dem altbewährten Konzept soll sich nichts ändern: „Sechs Sandplätze, bestes Sommerwetter und natürlich die aus Strohballen gebaute Badebucht sorgt wieder für das nötige Erfrischungsbad und einen hohen Spaßfaktor.“, sagte Rolfes abschließend.

Gespielt wird mit maximal sechs Spielern je Team. Antreten können Herren-, Damen- und Mixed-Teams. Das Mindestalter sollte 16 Jahre sein. Die Anzahl der Startplätze ist auf 72 begrenzt. „Weil der Spaß im Vordergrund stehen soll, gehen selbst die Verlierer bei uns nicht leer aus, bekommen sie doch den Lucky-Loser-Pokal“, war von dem Vorbereitungsteam zu hören. Aus gleichem Grund wird zudem die bestaussehende Mannschaft mit dem „Best-Dressed-Award“ ausgezeichnet.

Anmeldungen und weitere Infos zu dem Turnier sind über die Homepage www.beachvolleyballmessingen.beepworld.de möglich.


Es sind noch Restplätze zu vergeben. Also schnell anmelden!!

Schreibe einen Kommentar