Der Quereinsteiger

Jan 18th, 2014 | By | Category: Allgemeines, News

 

Theater Meppen zeigt turbulente Komödie mit Live-Musik

 

pm/Meppen. Unter der Regie von Sylvia Hoffmann und Thomas Stroux und musikalischer Begleitung von Bela Fischer, sowie den Schauspielern Thomas Stroux, Petra Liederer, Doris Gallart und Michael Fischer zeigt das Theater Meppen am Dienstag, 21. Januar 2014 um 20 Uhr eine turbulente Komödie, die Spaß macht.

 

Johnny Cliff war in den 80ern ein beliebter Schlagersänger, jedoch jetzt will niemand mehr etwas von ihm  wissen. Nur seine Agentin, Vera, die mehr als professionelle Sympathien für den jung gebliebenen Sechziger hegt, hat will seine Karriere aus dem Dauertief holen, allerdings in einem anderen Genre. Bei der bevorstehenden Wahl soll er kandidieren, denn er wäre ja nicht der erste Promi, der sein bekanntes Gesicht in Wählerstimmen ummünzt. Dass er von Politik nichts versteht, ist dabei nur von Vorteil. Doch nach dem Johnny tatsächlich nominiert wird, und das erste TV-Interview ansteht, taucht überraschend seine höchst unkonventionelle alte Erbtante Hede mit dem jungen spanischen Musiker und Transvestiten Paolo Im Schlepptau auf.

 

In bester Boulevardmanier mit brillanten Dialogen lässt Sylvia Hoffman schräge Persönlichkeiten aufeinander los…, die dominante Tante Hede, die alles auf den Kopf stellt, der musizierende, singende, tanzende und steppende Paolo, der in den unpassendsten Momenten in immer neuen schrillen Kostümen auftaucht. Als der Reporter und Kameramann zur Homestory kommen, ist die Katastrophe nicht mehr zu verhindern …! Ist Johnny, diesen Turbulenzen ausgesetzt  vielleicht doch noch der zukünftige Politiker….? Das Publikum wird es erfahren.

 

 

Für Theaterbesuch bestehen kostenfreie Parkmöglichkeiten im Parkhaus am Domhof.

 

 

Ticketpreis

Erwachsene:  17,00 €

Jugendliche:  5,00 €

 

Vorverkaufsstellen:

Tourist Information Meppen 

Markt 4

Tel.: 05931/153-333

 

Theatergemeinde Meppen

Markt 43

Tel.: 05931/153-378

Homepage

 

Verkehrsbüro d. Stadt Lingen

Elisabethstraße 14-16

Tel.: 0591/9144-145

 

Touristinformation d. Stadt Haselünne

Krummer Dreh 18

Tel.: 05961/509320

 

Touristikverein Haren (Ems)

Neuer Markt 1

Tel.: 05932/71313

 

Papenburg Tourismus GmbH

Ölmühlenweg 21

Tel.: 04961/839631

 

Alltours Reisecenter in Twist

Flensbergstr. 9

Tel.: 05936/934932

 

Gäste-Info-Service in Lathen

Große Str. 3

Tel.: 05933/6647

 

Elektro Miels, Lähden

Hauptstraße 17

Tel.: 05964/1383

 

Leave a Comment