Deus kommen nach Lingen!

24. Februar 2012 | Von | Kategorie: Konzerte, Party, Festivals

Exklusives  Deutschland – Konzert am 29.02. im Alten Schlachthof

Bei einer Band wie Deus gibt es wohl keinerlei Erklärungsbedarf mehr, seit sie Mitte der 90er mit „Suds & Soda“ und Ende der 90er mit ihrem Erfolgsalbum „The Ideal Crash“ die Herzen der Indie-Fans weltweit im Sturm erboberten.
Mit Einflüssen von Jazz über Pop und Indierock haben sie die europäische Musikszene entscheidend geprägt. Wer Songs suchte, die schön und harmonisch, zugleich aber fordernd und individuell waren, kam bei Deus voll auf seine Kosten. Mal drifteten sie zur experimentellen Rockmusik, dann legten sie ein Album voll zarter, akustischer Popsongs vor.
Ihr nun vorliegendes neues Werk „Keep You Close“ wurde von vielen sehnsüchtig erwartet und kann beruhigt zu ihren besten Werken gezählt werden. Ein Album, das die Band wieder von einer erweiterten Seite zeigt: warm und zutraulich, reif und doch verspielt, bezugsoffen, aber höchst präzise auf den Punkt produziert.  Ein wahrlich großes Album von einer großen Band.
Das Konzert in Lingen am 29.02. ist übrigens nach den diesjährigen Konzerten in Berlin, München, Köln und Hamburg das einzige Zusatzkonzert der Band in Deutschland!
Als „Special Guest“ fungiert zudem noch Dear Reader.
Dear Reader ist das Projekt der südafrikanischen Sängerin und Wahl-Berlinerin Cherilyn MacNeil, die ihren melancholischen, bisweilen dramatischen Folk-Pop mit einem schönen Hauch von Leichtigkeit versehen hat. Für dieses exklusive  Konzert- Highlight im emsländischen Lingen haben sich sogar Konzertbesucher u.a. aus Schweden, Frankreich,  Belgien und den Niederlanden angekündigt. Zudem wird das Konzert von ZDF Kultur und Putpat.TV mitgeschnitten.
Tickets gibt es zum Preis von 18 € zzgl. VVK Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf www.alterschlachthof.de  und unter der Hotline 0591/ 9144-144.
Einlass zur Veranstaltung ist um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar