Die Sprache des Körpers – Verrückte Verhaltensshow mit Elie Levy im Windthorst Gymnasium

Nov 19th, 2012 | By | Category: Allgemeines

 

pm/Meppen. Jeder spricht sie, ob er will oder nicht. Sie zu verstehen ist jedoch nicht ganz einfach. Was Körpersprache und Gestik tatsächlich ausdrücken, das lehrt Elie Levy die Besucher seiner unterhaltsamen Verhaltensshow „Körpersprache“ am Montag, 19.11.12, 20 Uhr im Konferenzraum des Hauses F des Windthorst-Gymnasiums Meppen.

 

Die bewusste Auseinandersetzung mit der Sprache des Körpers eröffnet ungeahnte
Möglichkeiten, im Beruf und im persönlichen Leben erfolgreich agieren zu können.
Wer die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation zu entschlüsseln gelernt hat,
ist in der Lage, den seelischen Zustand seiner Mitmenschen an ihrer Mimik und Gestik, an ihrer Haltung und Bewegung abzulesen.

Levy ist ein Experte in den Bereichen Pantomime, Clownerie, Körpersprache und Bewegungstraining.

 

Er begann seine Tanz- und Theaterausbildung 1973 in Israel, wo er auch geboren und aufgewachsen ist. Zwei Jahre später setzte er in Paris sein Studium bei Etienne Decroux, dem „Vater der modernen Pantomime“, und bei Ella Jaroszewicz fort. Parallel dazu nahm er Unterricht an der École Nationale de Cirque. 1978 begann Elie Levy seine professionelle Tätigkeit und trat zunächst als Straßenkünstler in vielen europäischen Ländern auf. Elie Levy lebt seit 1981 in Hamburg und gastiert in Theatern vieler deutscher Städte.

 

Mit seinem Vortrag im Theater Meppen führt Elie Levy das Publikum amüsant und unterhaltsam in die Sprache des Körpers ein. Er interpretiert Signale und Botschaften, die meist intuitiv ausgesandt und empfangen werden und mit denen der Körper unsere geheimsten Gedanken und Wünsche verrät. Dabei stellt er viele verschiedene Charaktere vor, analysiert diese und deckt zudem noch kulturelle Missverständnisse auf. Elie Levy verspricht einen sehr lehrreichen und zugleich amüsanten Theaterabend.

 

Weitere Informationen:

Elie Levy

 

Ticketpreis

Erwachsene: 17 .-€

Jugendliche: 5 .-€

 

Vorverkaufsstellen:

Tourist Information Meppen

Markt 4

Tel.: 05931/153-333

 

Theatergemeinde Meppen

Markt 43

Tel.: 05931/153-378

 

Verkehrsbüro d. Stadt Lingen

Elisabethstraße 14-16

Tel.: 0591/9144-145

 

Touristinformation d. Stadt Haselünne

Krummer Dreh 18

Tel.: 05961/509320

 

Touristikverein Haren (Ems)

Neuer Markt 1

Tel.: 05932/71313

 

Papenburg Tourismus GmbH

Ölmühlenweg 21

Tel.: 04961/839631

 

Alltours Reisecenter in Twist

Flensbergstr. 9

Tel.: 05936/934932

 

Gäste-Info-Service in Lathen

Große Str. 3

Tel.: 05933/6647

Leave a Comment