Ehrenzeichen für Werner Kley

Jun 28th, 2016 | By | Category: News

Im Rahmen des Kreiszeltlagers der emsländischen Jugendfeuerwehren hielt der stellvertretende Bezirksjugendfeuerwehrwart Sascha Bädorf und Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Smit eine besondere Überraschung für den Gemeindebrandmeister Werner Kley bereit und verliehen Kley das Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr.

 

Kley sei seit seinem Eintritt in die Feuerwehr Emsbüren ein Anhänger der Jugendfeuerwehr gewesen. In seiner Funktion als Gemeindebrandmeister und als stellvertretender Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Lingen e. V. habe er sich immer für die Belange der JF eingesetzt. Er fahre mit „seiner“ Jugendfeuerwehr Emsbüren seit mehr als 15 Jahren als Betreuer und gute Seele in das Kreiszeltlager. Im Jahr 2011 wurde unter seiner Führung die erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Emsland – die Kinderfeuerwehr Emsbüren – ins Leben gerufen. Mit der Verleihung des Ehrenzeichens der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr soll diese langjährige Arbeit anerkannt werden, betonte Bädorf in der Laudatio. Von seiner Arbeit werde die Feuerwehr in Emsbüren noch lange zehren.

Foto Ehrung Werner Kley

Von links: Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Smit, Gemeindebrandmeister Werner Kley, stellvertretender Bezirksjugendfeuerwehrwart Sascha Bädorf

Leave a Comment