Ein Drahtseil der Emotionen – Halpern und Johnson im Theater Meppen

Okt 10th, 2012 | By | Category: Allgemeines, News

 

pm/Meppen. Am 17. Oktober, 20 Uhr, gastiert „Halpern & Johnson“ im Theater Meppen. Das Schauspiel beginnt ungewöhnlich! Am Grab seiner vor kurzem verstorbenen Frau lernt Halpern unerwartet Johnson kennen und erfährt, dass dieser der Liebhaber seiner Frau war … wenn auch vor ihrer Ehe. Halpern ist über den Blick in das Vorleben seiner Frau wenig erfreut, nicht ahnend, dass dies lediglich die Spitze des Eisbergs ist, denn – und das entsetzt ihn noch mehr – sie hat sich während ihrer 50-jährigen Ehe weiter regelmäßig mit Johnson getroffen und mit ihm über kleinere und größere Eheprobleme bis hin zu den kulinarischen Vorlieben ihres Mannes gesprochen. Ob da vielleicht sonst noch was gewesen sein könnte, will Halpern sich lieber gar nicht vorstellen.

 

Das Stück für zwei schauspielerische Hochkaräter ist ein Drahtseil der Emotionen über das Doppelleben einer Frau. Auch ohne die Kniffe des Autors durchschauen zu können, mit denen er den klug komponierten Spannungsbogen aufbaut, ist nach wenigen Minuten klar: Das wird ein herrlich amüsanter ‚Gute Laune Abend’. Die, wenn auch zeitlich versetzten, Liebhaber der selben Frau – der aufbrausende Halpern und der distinguierte Buchhalter Johnson – sind Charaktere, die jeder schnell ins Herz schließt, weshalb man dem Treffen der neuen Freunde am Liebsten auch noch nach dem Ende der Vorstellung zuschauen möchte.

 

Unter der Regie von Felix Pradl spielen Klaus Mikoleit und Friedhelm Ptok, bekannt aus zahlreichen Fernsehproduktionen. Eine Produktion des Ernst Deutsch Theater Hamburg, eine Tournee der Konzertdirektion Landgraf.

 

Ticketpreis

Erwachsene: 17 .-€

Jugendliche: 5 .-€

 

Vorverkaufsstellen:

Tourist Information Meppen

Markt 4

Tel.: 05931/153-333

 

Theatergemeinde Meppen

Markt 43

Tel.: 05931/153-378

 

Verkehrsbüro d. Stadt Lingen

Elisabethstraße 14-16

Tel.: 0591/9144-145

 

Touristinformation d. Stadt Haselünne

Krummer Dreh 18

Tel.: 05961/509320

 

Touristikverein Haren (Ems)

Neuer Markt 1

Tel.: 05932/71313

 

Papenburg Tourismus GmbH

Ölmühlenweg 21

Tel.: 04961/839631

 

Alltours Reisecenter in Twist

Flensbergstr. 9

Tel.: 05936/934932

 

Gäste-Info-Service in Lathen

Große Str. 3

Tel.: 05933/6647

 

Leave a Comment