Eine Waldrallye durch den Kiesbergwald

19. August 2013 | Von | Kategorie: News

 

Ferienpassaktion der Jungen Union Lingen – Eine Waldrallye durch den Kiesbergwald

 

Auch in diesem Jahr ging es wieder mit über 20 Kindern auf Entdeckungstour durch den Wald am Kiesberg. Auf die Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren warteten spannende Spiele und Aufgaben, die sowohl alleine, wie beispielsweise bei einem aufgebauten Baumlabyrinth, als auch gemeinsam gemeistert werden mussten.

 

Besondere Zusammenarbeit erforderten dabei vor allem das Sortieren nach dem Alphabet auf einem Baumstamm und das Spiel „Menschenknoten“. Dabei wurden die Kinder vorher von den Leitern miteinander verknotet und mussten sich anschließend, ohne einander loszulassen, wieder entknoten, sodass sie am Ende in einer Reihe standen.

 

Mit dem Ertasten von Bäumen und verschiedenen Materialien aus dem Wald, sowie durch das „Eichhörnchenspiel“ wurde den Kindern außerdem das Erlebnis Natur spielerisch näher gebracht.

 

Neben Konzentrationsspielen konnten sich die Kinder auch ordentlich austoben, wie zum Beispiel beim Kettenfangen, welches sicherlich jeder aus dem Sportunterricht kennen dürfte.

 

Eine Stärkung mit Eis und Getränken durfte nach einem ereignisreichen Vormittag bei sonnigem Wetter natürlich nicht fehlen.

Schreibe einen Kommentar