Fliegende Radkappen über Meppen – Die Radkappen Weitwurf WM 2012

Jul 9th, 2012 | By | Category: Allgemeines, News

 

Meppen. Alle Jahre wieder – zum nun sechsten Mal findet in Meppen die Weltmeisterschaft im Radkappenweitwurf statt.  Aus der anfänglichen wortwörtlichen Schnapsidee wurde in Laufe der Jahre eine immer größer werdende Veranstaltung, die sich inzwischen fest im Terminkalender der Stadt Meppen etabliert hat. Veranstaltungort ist auch in diesem Jahr wieder die Schülerwiese.

 

Mittlerweile hat es sich weit herum gesprochen. Selbst Prominente zieht die Faszination der fliegenden Radkappen an. Folgende prominente Teilnehmer wollen sich der Herausforderung stellen:

 

Benjamin Boyce

 

Ailton

 

Darko Kordic

 

Benjamin Boyce gehörte der englisch-niederländischen Boygroup Caught in the Act an, die von 1992 bis 1998 viele Mädchenherzen höherschlagen ließ. Anschließend startete er seine Solokarriere.

 

Aílton Gonçalves da Silva, kurz Ailton, brasilianischer Fußballer, spielte von 1998 bis 2004 beim SV Werder Bremen. 2004 war dort auch sein Höhepunkt und gewann mit Werder Bremen die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Anschließend verließ er die Weser. Die Jahre danach wurden zu einer Achterbahnfahrt seiner Karriere. Derzeit steht Ailton kurz vor Vertragsabschluss beim deutschen Verbandsligisten Hassia Bingen.

 

Darko Kordic gehörte zum Bandtrio „Die 3. Generation“. Zusammen mit Tolge Ölmez und Julian Strehle sag er u.a. den Soundtrack „Leb“ zur ersten Staffel von Big Brother. Bis zur Bandauflösung 2004 reihten sich weitere große Titel aneinander, darunter Titel wie „Vater, wo bist du?“, „Halt´s Maul!“ und „Glaub nicht alles“. Zur Zeit ist Darko Kordic als Maler und Lackierer tätig.

 

Am Samstag ab 13 Uhr müssen sich alle teilnehmenden Teams als anwesend melden. Das Tunier selbst wird eine Stunde später, um 14 Uhr starten. Rund um die Veranstaltung wird es erneut ein buntes Rahmenprogramm geben, mit Kaffee und Kuchen, sowie weiteren kulinarischen Angeboten.

 

Ab 20 Uhr wird es eine Aftershow-Party geben. Muskalischer Gast wird der Sänger Gerrit Ruesken sein,  uudem verspricht der 1. Radkappenweitwurfverein e.V. die ein oder andere Überraschung.

 

 Homepage der Radkappenweitwurf WM 

 

 

Bild: 1. Radkappenweitwurfverein e.V.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Leave a Comment