Hip Hop Übernahme im KoTTen

Okt 21st, 2013 | By | Category: Konzerte, Party, Festivals, News

Am 26.10.2013 übernehmen FÜFFI gemeinsam mit Kauffmann und Papa la Rap ab 20 Uhr die Herrschafft im KoTTen. Niklas Kühlenborg vom KoTTen-Team zeigt sich erfreut regionale Hip Hop Größen für das Konzert gewonnen zu haben.

FÜFFI hat in diesem Jahr mit seiner Teilnahme beim VBT (Video Battle Turnier) ein deutschlandweites online Rapturnier mit 1680 Rappern für aufsehen gesorgt in dem er sich bis ins 16Finale gerappt hat. FÜFFI der aktuell in Münster beheimatet ist, kommt aber genauso wie Kauffmann, der gemeinsam mit ihm Auftritt gebürtig aus Lingen und war früher auch schon bei RapPourTua aktiv. Auch Kauffmann wird vielen in Lingen schon bekannt sein, u.a. durch seinen Auftritt bei der Fenstermusik im Jahr 2011 auf dem Universitätsplatz in Lingen.

Papa La Rap das sind Martin (MC MACE) und Janosch (Nugat Beats) sind zwar mit den ganzen Sidos und Bushidos dieser Republik aufgewachsen, doch haben sie sich nicht von diesem Trend anstecken lassen. Ihr Steckenpferd ist der
gute, alte Hip Hop aus den 90er Jahren, mit dem sich die beiden identifizieren und auseinandersetzen. Und genau so klingt auch ihre Musik.

MACE steht für intelligente Texte und einen ruhigen, klaren Flow, während ihm Nugat Beats instrumentals produziert, die direkt aus den 90ern importiert sein könnten. Mit ihrem ersten Release “Auf smoother Basis”, das mittlerweile erschienen ist, treten sie genau diesen beweis an. Erstmals auf sich aufmerksam machten die beiden sich Anfang diesen Jahres als beim KellerKönig Bandcontest den zweiten Platz belegten.

Der Eintritt bei der KoTTen Übernahme beträgt 1€.

Leave a Comment