JU-News per Whatsapp

23. Juli 2015 | Von | Kategorie: News

Der Kreisvorstand der Jungen Union (JU) Lingen besuchte am vergangenen Wochenende die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn, um sich dort im Rahmen einer Klausurtagung intensiv auf die Kommunalwahl im September 2016 vorzubereiten.

Fernab der Heimat traf sich der Kreisvorstand der Jungen Union (JU) im Altkreis Lingen in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn, um von außerhalb einen Blick auf die gegenwärtige und zukünftige Arbeit im Kreisverband zu werfen. Insbesondere war es das Ziel der jungen Christdemokraten einen groben Fahrplan bis zu den Kommunalwahlen am 11. September 2016 zu erstellen. „Unser Kreisverband ist mit momentan 208 Mitgliedern, 5 Ortsverbänden und einer wiederbelebten Schüler Union sehr gut aufgestellt. Dies ist jedoch kein Anlass sich auf den Lorbeeren auszuruhen“, erklärt der JU-Kreisvorsitzende Andreas Krummen. „Wir wollen auch in Zukunft wichtige Themen der jungen Generation besetzen und auch mit viel Aktivität in den Ortsverbänden eine breite politische Arbeit leisten.“

Zu Anfang der Tagung gab Philipp Lerch, Leiter der Kommunalakademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, den Jungunionisten in einem Impulsreferat viele nützliche Tipps für eine erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit. In der anschließenden Arbeitsphase wurde der Fokus in drei Workshops auf die Sammlung vieler Ideen und Themen für die Zukunft, auf die eigene Öffentlichkeitsarbeit, sowie bereits auf die ersten Planungen des Wahlkampfes gelegt. „Über die vielen konstruktiven Vorschläge und Ideen war ich sehr positiv überrascht“, freute sich der stellv. Vorsitzende Florian Niemeyer. Und so konnte auch bereits eine konkrete Idee realisiert werden. „Wir haben nun eine JU-eigene Handynummer eingerichtet. Mit dieser schicken wir ganz unkompliziert über die App <<WhatsApp>> sogenannte Broadcast-Nachrichten an alle Interessierte“, führte dieser weiter aus. Demzufolge braucht man nur die Telefonnummer  01573 9140000 einspeichern und an diese eine Nachricht mit dem Inhalt „JU“  schicken und schon bekommt man in unregelmäßigen Abständen kurze und interessante Neuigkeiten direkt auf sein Handy.

Schlussendlich zeigte sich Andreas Krummen mit dem Verlauf des Wochenendes mehr als zufrieden: „Wir haben viel Potenzial in unseren Reihen und wollen das auch gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl 2016 verstärkt herausstellen.“

Schreibe einen Kommentar