Jugendfeuerwehren im Zeltlager

Jul 2nd, 2018 | By | Category: News

Über 350 junge Feuerwehrmänner und -frauen aus den emsländischen Wehren haben seit Donnerstag in Messingen ihre Zelte aufgeschlagen. Das größte Jugendzeltlager im Emsland ist mittlerweile eine nicht wegzudenkende Tradition geworden. Das Team um Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Smit hat mal wieder vielfältige Gemeinschaftsaktionen in Form von Spielen, Workshops und Fahrten organisiert…und das in diesem Jahr endlich wieder bei bestem Wetter. Zur Eröffnung waren u.a. MdL Bernd-Carsten Hiebing   und Kreisdezernent Marc-André Burgdorf zu Gast. Am Sonntag wurde außerdem das 40-jährige Bestehen der Kreisjugendfeuerwehr im Emsland mit vielen Vertretern der Feuerwehr, Politik und Verwaltung gebührend gefeiert. Hier könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen: https://www.facebook.com/KreisJugendFeuerwehrEmsland

 

Ebenfalls seit einigen Tagen läuft das Landeszeltlager der niedersächsischen

Jugendfeuerwehren. 2700 Teilnehmer campieren über eine Woche in Wolfshagen, unter ihnen ein guter Bekannter aus dem Emsland. Sascha Bädorf, ehem. Kreisjugendfeuerwehrwart, ist als stv. Landes-Jugendfeuerwehrwart mit von der Partie.

 

Hier gibt es Eindrücke vom Zeltlager: https://lzl.njf.de

Leave a Comment