Jugendliche bei der Bekämpfung von Radikalisierung und Extremismus einbeziehen

Feb 26th, 2020 | By | Category: News

Extremistische Internetpropaganda mit Gegennarrativen und alternativen Narrativen begegnen: Diesen Ansatz verfolgt die nationale Plattform Jugend und Medien des Bundesamtes für Sozialversicherungen (BSV) in der Schweiz. Die Narrative wurden im Rahmen von vier Pilotprojekten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem ganzen Land erarbeitet und anschliessend wissenschaftlich evaluiert. Basierend auf den Ergebnissen der Evaluation wurde eine neue Broschüre erarbeitet, die für künftige Projekte zur Prävention von Radikalisierung als Wegweiser dienen soll.

 

Wichtige Infos zu diesem Projekt findet ihr unter: https://www.jugendhilfeportal.de/jugendschutz/artikel/jugendliche-bei-der-bekaempfung-von-radikalisierung-und-extremismus-im-netz-einbeziehen/?utm_campaign=&utm_medium=E-Mail&utm_source=Newsletter

 

Leave a Comment