Juleica Ausbildung

Okt 17th, 2012 | By | Category: News

 

Was würdest du davon halten, neue Leute zu treffen, mit ihnen etwas völlig Neues zu unternehmen und dabei viel Spaß zu haben? Möchtest du auch einmal Verantwortung übernehmen später eventuell eine Gruppe oder eine Freizeit im Ausland leiten und dabei das Land und dessen Bewohner_innen kennenlernen? Dann bist du richtig bei Juleica, denn dort wirst du die Grundlagen für deine Zukunft als Jugendleiter_in erhalten: Gruppenpädagogik, Gruppendynamik, Umgang mit schwierigen Kindern, Jugendrecht, Gruppengründung, Vorbereitung von Freizeiten, Umgang mit der Technik…., aber durch sehr viele Spiele und natürlich viele Spielleitungstraining, damit’s nicht so trocken wird.

 

Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber-innen.

 

Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.

 

www.juleica.de

Leave a Comment