JUZ TV mit starken Interviews online

26. November 2013 | Von | Kategorie: News

In der neuen Ausgabe des Internet-TV-Format aus dem Jugendzentrum Papenburg ist unter anderem der Lindenstraße-Schauspieler Moritz Zielke, der erfolgreiche Vegan-Koch Jérôme Eckmeier und die Autorin Meike Winnemuth zu sehen.

 
Vegan gleich Verzicht? Dieses Vorurteil hat „Rock’n Roll-Veganer“ Jérôme Eckmeier aus Leer im Gespräch mit JUZ-TV Reporterin Deike Terhorst (17) erfolgreich abgebaut. Im Rahmen der Vorstellung seines neuen Kochbuches „Vegan – tut gut, schmeckt gut“ in der Buchhandlung Eissing zeigt er auf, was für Vorteile eine vegane Ernährung haben kann und warum so viele Menschen Probleme mit diesem alternativem Ernährungsstil haben. Der staatlich geprüfte Lebensmitteltechniker beeindrucke das JUZ-TV Team vor allem mit seinem großen Ernährungs-Wissensspektrum.

 
Doch die neue JUZ-TV Sendung hat noch mehr zu bieten: Die Weltenbummlerin, Journalistin und „Wer-wird-Millionär“-Gewinnerin Meike Winnemuth, die mithilfe ihres 500.000€-Gewinns ein Jahr lang um die Welt reiste. Ihre erkenntnisreichen Erlebnisse hielt sie in ihrem Bestseller „Das große Los“ fest, aus dem sie im Besucherzentrum der Meyer Werft vor 150 Papenburgern vorlas. Im Interview mit Reporterin Deike nutze sie die Gelegenheit „möglichst viele Leute auf möglichst dumme Ideen“ zu bringen und hinterließ bei den Besuchern und der JUZ-TV Redaktion einen bleibenden Eindruck.

 
Am 30.Oktober bekam das Planungsteam für den kommenden Jugendtreff „Werkstatt“ in Aschendorf bei der Renovierung Unterstützung von dem prominenten Schauspieler und Designer Moritz Zielke alias „Momo aus der Lindenstraße“. Dieser zeigte den engagierten jungen Helfern wie man „Upcycelt“, – also aus einfachen Mitteln etwas Neues kreiert. Beispiele hierfür sind die Wandfarbe aus Quark und Kreide, Klemmbretter aus Paletten und Fahrradschläuchen und rustikale Bänke die ebenfalls aus Paletten im neuen Jugendtreff ASD gebaut wurden.

 
Moritz selbst berichtete, wie er auch privat Nachhaltig lebt. Er gibt den Jugendlichen Tipps wie sie auch etwas Positives zum Umweltschutz beitragen können. „Es war aufregend mit einem TV-Star zu arbeiten“ so Reporterin Hilke Terhalle. Zielke bedankte sich beim TV-Team und schrieb per Mail dass ihm der Beitrag super gefallen habe.

 

Abgerundet wird die Sendung wie immer von vielen lustigen Pannen, die während der Produktion entstanden sind. Die Sendung ist online unter www.juz-papenburg.de

Schreibe einen Kommentar