JUZ-TV mit Weihnachtssendung online

Dez 23rd, 2011 | By | Category: News

11 Stellvertreter aus Papenburger Stadtteilen richten Weihnachts-grüße an alle Kinder und Jugendlichen

Schnee fällt von der Studiodecke und die Moderatoren tragen Weihnachts-mützen. Diese Ausgabe von JUZ-TV fällt optisch, sowie inhaltlich aus der Reihe. Eine ganz besondere Idee haben die JUZ-TV Reporter für ihre Weihnachtssendung umgesetzt. Sie wollten die Stadtteile Papenburgs durch ein Weihnachtsgrußvideo miteinander verbinden und baten 11 Vertreter aus den Stadtteilen und Gemeinden Papenburgs, aus dem Gedicht Knecht Ruprecht zu lesen sowie weihnachtliche Grüße an die Kinder der Stadt zu richten. Heraus gekommen ist ein sehenswertes Video in dem das Stadtoberhaupt, Ortsbür-germeister, Vereinsvorsitzende und Pastore aus ganz Papenburg den jüngsten Bewohnern eine schöne Weihnachtszeit wünschen.
Schwerpunkt Schauspiel:
Das neue Kino Papenburg bietet in seinen neuen Räumen viel für die Bürger Papenburgs und JUZ-TV war bei besonderen Anlässen immer dabei.
Der Kurzfilm „Wer zum Teufel ist der Weihnachtsmann“, vom Aschendorfer Regisseur Ansgar Ahlers, feierte im neuen Kino Papenburg seine Premiere. JUZ-TV interviewte den Filmemacher sowie den bekannten TV-Schauspieler Uli Krohm, der in Ahlers Film die Hauptrolle spielte.
Fans von Matthias Schweighöfer und dem Drei ??? Vollplaybacktheater kommen voll auf ihre Kosten.

Der bekannte Schauspieler Matthias Schweighöfer kam zur Vorpremiere seines neuen Kinofilm „Rubbeldiekatz“ nach Papenburg und begeisterte seine Fans in einer ausgedehnten Fragerunde im Kinosaal. JUZ-TV bekam ein kurzes Exklusivinterview mit dem Filmstar.

Mit einem Presseausweis und Freikarten in der Tasche fuhren die JUZ-TV Reporter Ende November in die Weser-Ems-Halle nach Oldenburg um hinter die Kulissen des Vollplaybacktheaterstückes  „Die Drei ??? und die schwarze Katze“ zu blicken. Bei diesem Theater bewegt das Ensemble die Lippen synchron zu einem Hörspiel. JUZ-TV Reporterin Sophie war erstaunt, wie er-folgreich die Schauspieler seit Jahren durch Deutschland touren.

Schlüsselübergabe in der Heinrich von Kleist Schule
Am 12. Dezember war es endlich soweit. Die Schüler der ehemaligen Kirch-schule durften die neuen Räume der „Heinrich von Kleist Oberschule“ mit Leben füllen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Schulleiterin Frau Niehoff der Schlüssel der Schule überreicht. JUZ-TV hat Bilder dieser bedeutsamen ersten Schulstunde zusammengetragen. Ebenfalls sind in der letzten Sendung des Jahres die besten Pannen zu sehen. Nun online auf www.juz-papenburg.de

Bildunterschrift: Deike moderiert ihren Beitrag, das Weihnachtsgrußvideo, an.

Bildunterschrift 2: Das JUZ-TV Team präsentiert ihre neue Weihnachtsson-dersendung im Netz

Liste der Teilnehmer des Grußvideos

1.    Pastor Weusthof – St. Josef im Vosseberg
2.    Friedhelm Führs – Ortsbürgermeister Aschendorf
3.    Kaplan Kribber – Antonius Untenende
4.    Frank Brelage – 1. Vorsitzender Blau Gelb Aschendorfer Moor
5.    Pastor Treblin – Erlöserkirche Obenende
6.    Jürgen Brelage – Eintracht Papenburg Obenende
7.    Hermann Terhorst  -1. Vorsitzender SV Herbrum
8.    Kevin Kruse – 1. Vorsitzene KLJB Tunxdorf/Nenndorg
9.    Gerd Bollmann – 1. Vorsitzende Oldtimer Traktorenclub Nenndorf/ Tunxdorf e.V.
10.    Jürgen Broer – Stellvertretender Bürgermeister Papenburg –  Bokel
11.    Jan Peter Bechtluft  – Bürgermeister Papenburg

Leave a Comment