Klaus Hoffmann auf großer Deutschlandtournee

14. April 2014 | Von | Kategorie: Allgemeines, Konzerte, Party, Festivals, News

 

Grandseigneur des deutschen Chansons in Meppen

 

pm/Meppen. Einem breiten Publikum wurde Klaus Hoffmann durch die Titelrolle in der Verfilmung von Ulrich Plenzdorfs „Die neuen Leiden des jungen W.“ bekannt. Für diese Rolle wurde er mit dem „Bambi“ sowie der „Goldenen Kamera“ der TV-Zeitschrift Hörzu ausgezeichnet. Nun widmet er sich jedoch wieder ganz der Musik. Mit seinem Programm „Als wenn es gar nichts wär“ ist er derzeit auf großer Deutschlandtournee und spielt zudem noch Konzerte in Paris und Basel. Am 28. April, 20 Uhr, präsentiert er im Theater Meppen  seine schönsten Songs aus vier Jahrzehnten auch dem Emsländischen Publikum.

 

Sein erstes Album „Klaus Hoffmann“ erschien 1975. Die ausnahmslos von ihm selbst geschriebenen Lieder des 1978er Albums „Was fang ich an in dieser Stadt?“ drehten sich überwiegend um seine – damals geteilte – Heimatstadt Berlin. 1978 erhielt Hoffmann für seine Songs den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson. 1979 folgte seine erste große, ausverkaufte Deutschland-Tournee sowie 1980 der Deutsche Schallplattenpreis für die LP „Westend“. Hoffmann hat bis heute mehr als 30 Alben eingespielt.

 

Bei seinem Konzert in Meppen ist er persönlicher denn je, ganz nah am Publikum und ganz er selbst, lediglich begleitet von seinem Freund und Duo-Partner Hawo Bleich. Natürlich werden die alten Titel nicht fehlen. Natürlich auch nicht die Lieder von Jacques Brel, mit denen Hoffmann vor 15 Jahren das One-Man-Musical „Brel – die letzte Vorstellung“am Berliner Schiller Theater herausbrachte und dafür die „Goldene Europa“ verliehen bekam. Zwar ist Hoffmann reifer geworden, doch er bleibt das große Kind. Mit allen komisch-bissigen Miniaturen, die seinen Charme ausmachen.

 

 

Ticketpreis

28,00 €

 

 

Vorverkaufsstellen:

Tourist Information Meppen 

Markt 4

Tel.: 05931/153-333

 

Theatergemeinde Meppen

Markt 43

Tel.: 05931/153-378

Homepage

 

Verkehrsbüro d. Stadt Lingen

Elisabethstraße 14-16

Tel.: 0591/9144-145

 

Touristinformation d. Stadt Haselünne

Krummer Dreh 18

Tel.: 05961/509320

 

Touristikverein Haren (Ems)

Neuer Markt 1

Tel.: 05932/71313

 

Papenburg Tourismus GmbH

Ölmühlenweg 21

Tel.: 04961/839631

 

Alltours Reisecenter in Twist

Flensbergstr. 9

Tel.: 05936/934932

 

Gäste-Info-Service in Lathen

Große Str. 3

Tel.: 05933/6647

 

Elektro Miels, Lähden

Hauptstraße 17

Tel.: 05964/1383

 

Schreibe einen Kommentar