Nikolaus: Gartenschau-Adventsbasar ins Arkadenhaus verlegt

Nov 12th, 2014 | By | Category: Allgemeines, News

 

Neues Datum: Samstag,  6. Dezember, 13 bis 17 Uhr

 

pm/Papenburg. „Den ursprünglich für Sonntag, 23. November, geplanten Adventsbasar müssen wir aus organisatorischen Gründen sowohl in Bezug auf den Termin wie den Veranstaltungsort verlegen“, erklärt heute Kristina Sinner vom Landesgartenschauteam. „Wir weichen auf Samstag, 6. Dezember, aus. Und wir haben eine tolle neue Veranstaltungslocation: Das Arkadenhaus an der Antoniuskirche gegenüber dem Rathaus und der Friederike!“, erklärt Sinner.

 

Töpfe und weitere Gefäße, grüne Bastkörbe, Stehtische und Basecaps, Regale oder Garderobenständer und Weihnachts-dekoration – das und noch manches weitere Teil aus den Beständen der Landesgartenschaudurchführungsgesellschaft sowie im Preis reduzierte Merchandiseartikel werden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Landesgartenschauteams also nun am 

 

Sonnabend/Samstag, 6. von 13 bis 17 Uhr im  Arkadenhaus (Hauptkanal links 68-72, 26871 Papenburg) 
zum Kauf anbieten.

 

„Wir gehen kostenbewusst mit unserem Inventar um, einiges wird schon jetzt nicht mehr gebraucht und so steht es zum Kauf zur Verfügung. Der Erlös fließt zurück in unseren Haushalt“, wirbt Gartenschaugeschäftsführer Lars Johannson dafür, sich beim Landesgartenschau-Adventsbasar ein Schnäppchen zu sichern. „Auch Geländeinventar wird weiterverkauft – so wie wir ja auch beispielsweise unsere Parkbeschilderung oder Sonnenschirme und Fahnenmasten von der Internationalen Gartenschau in Hamburg erworben haben. Derlei allerdings wickeln wir direkt mit den Interessenten und nicht beim Adventsbasar ab“, so Johannson.

 

Der Gartenschaugeschäftsführer weist zudem noch einmal daraufhin, dass Pflanzen nicht angeboten werden. „Stauden aus dem Stadtpark konzentrieren wir in den zu erhaltenden Stauden- beeten oder setzen sie beispielsweise in der Neugestaltung der Beete an der Alten Werft ein. Da geht nichts verloren!“

Leave a Comment