Puppen Umstyling Wettbewerb

Okt 9th, 2013 | By | Category: Wettbewerbe

Wir basteln uns ein echtes Mädchen Puppen‐Umstyling‐Wettbewerb von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Das neue Do‐it‐yourself‐Buch

„Glückwunsch, du bist ein Mädchen!“ (Verlag Beltz & Gelberg) will Mädchen ermutigen, falsche Vorbilder über Bord zu werfen und sich selbst zu erfinden. Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie will ich aussehen? Eure ganz persönlichen Erfindungen zum Mädchen‐Sein würden wir natürlich liebend gerne zu Gesicht bekommen. Und weil es sowieso an der
Zeit ist, den ewig gleichen pinken, ultradünnen, verkitschten Püppis unserer Kind heit mal ein komplettes Makeover zu verpassen, haben wir uns einen hübschen kleinen kreativen Do‐it‐yourself‐ Wettbewerb für euch ausgedacht…

 

So geht’s
Krame in deinen alten Spielsachen und schnapp dir eine beliebige Puppe, die ganz dringend ein Umstyling nötig hat.
Unterziehe die Puppe einem Komplett‐Makeover und bastel aus ihr ein lebensechtes Mädchen ‐ mit allem, was aus deiner Sicht dazu gehört.

Tipp: Mit Pappmaché, Knete oder auch mit Watte und Tesafilm lassen sich realistische Kurven formen, Beine und Arme können gekürzt werden (neue Füße und Hände ankleben nicht vergessen ;‐)), färbe und schneide die Haare, füge Narben, Pickel, Haarwuchs, Piercings hinzu, statte dein Mädchen mit einem Outfit und Accessoires jenseits von Ballkleid, Tennisdress und Schminkköfferchen aus.

Du hast gar keine Puppe? Dannn zeichne oder bastle eine!
Schaffe ein cooles, echtes Mädchen, mit Eigenschaften, auf die du auch stolz wärst! Ergänzende textliche Erläuterungen werden gerne entgegengenommen. Mache ein Foto von deiner Schöpfung und schicke es bis zum 15. November 2013 per E‐Mail an die redaktion@lizzynet.de

Die 20 coolsten Umstylings werden mit einem Exemplar des Buches „Glückwunsch, du bist ein Mädchen“ belohnt.

Den besten drei Puppen winken außerdem kleine, feine Buchpakete aus dem Verlag Beltz & Gelberg. Mädchengruppen, die sich kollektiv beteiligen, nehmen zusätzlich an einer Verlosung von drei Buchpaketen für ihren Treff teil.

Leave a Comment