Rock `n` Roll in der Teestube im Kolplex am 8. März 2013

8. März 2013 | Von | Kategorie: Konzerte, Party, Festivals

Zikadumda die Konzertinitiative des UJZ Komplex in Schüttorf veranstaltet am 08.03.2013 eine bunte Punk, Indie und Rock’n’Roll Night in der Teestube folgende Bands werden dabei Live spielen. Memories of Fake nimmt hierbei die Headliner Position ein. Desweiteren spielen noch Snareset und Free Fallin`. Einlass wird ab 20 Uhr gewährt und der Eintritt beträgt 3 Euro.

Memories of Fake, 4-köpfiger Alternative-Rock aus Münster und Ochtrup, servieren dem geneigten Hörer einen 10 Jahre gereiften Blend aus kernigen Gitarrenriffs, abwechslungsreichen Kompositionen und unverkennbarem Gesang. Das dazugehörige Album „Dry“ ist ein 2010er Jahrgang aus eigenem Anbau.
Auf der Bühne reichen sie dazu eine intensive Show mit 100%-iger Vollgas-Garantie und viel Umdrehungen ohne bitteren Nachgeschmack. Probieren!
Snareset, 2007 gegründet, besteht aus 4 Grevener Jungens, die eine Mischung aus melodischem Punk und Hardcore spielen. Schnell, melodisch aber mit genug Ecken und Kanten! Mit ihren positiven, aber auch sozialkritischen oder persönlichen Songs  werden sie den Laden einheizen. Man könnte sagen, dass wir durch Bands wie Lagwagon, NOFX oder Pennywise dazu bewegt wurden diese Musik zu spielen, wobei auch Bands aus dem Hardcore einen großen Einfluss auf unsere Musik haben. Die Anfang 2013 erschienende Self Titled EP deckt dieses Songspektrum mehr als ab und lässt auf mehr Punkrock aus dem Münsterland hoffen!“Der Kommentar eines Bekannten beim Hören einer unserer Songs: „Fatwreck??“. So weit sind wir wohl noch nicht, die grobe Richtung ist aber damit schon vorgegeben 😉
Free Fallin‘ ist eine junge Newcomer Band aus Osnabrück, die es seit Ende Oktober 2010 gibt.Sie besteht aus vier jungen Musikern, die zum größten Teil eigene Songs produzieren. Bereits gut angekommen bei dem Publikum ist die Band  bei diversen Bandcontesten und bei zahlreichen Auftritten in Osnabrück und Umgebung. Sie bezeichnen ihre Musik als alternativ Rock mit Punkeinflüssen.

 

www.komplex-schuettorf.de

Schreibe einen Kommentar