SAMIAM kommen nach Lingen!

1. Dezember 2011 | Von | Kategorie: Konzerte, Party, Festivals

Wegweisende Band zu Gast im Alten Schlachthof

Mit den Kaliforniern von Samiam gastiert am Samstag, den 08.10. eine der wohl einflussreichsten Bands im Alten Schlachthof in Lingen.
Im Herbst kommen Samiam nun nach Europa, um ihr neues Album „Trips“ erstmals dem Publikum zu präsentieren. Sie verzogen sich gemeinsam mit keinem geringeren als Chris Dugan, der u.a. auch schon mit U2, Iggy Pop und Green Day zusammen gearbeitet hat, in Green Day’s Studio, Jingletown um das neue Album „Trips“ aufzunehmen.
Die Platte ist das erste neue Studioalbum nach der Veröffentlichung von „Whatever’s Got You Down“ in 2006 und erinnert vom Sound her wieder eher an ihre Alben „Clumsy“ und „You Are Freaking Me Out“.
Samiam haben Ende der 80er ein ganzes Musikgenre geprägt- sie erschufen eine melancholische und melodische Version von Punk und Hardcore, die dann ein Jahrzehnt später zu „Emo“ wurde.
Die Band hat von Blink 182, Jimmy Eat World bis hin zu Dashboard Confessional und Fall Out Boy Künstler mehrerer Generationen beeinflußt.
Supportet werden Samiam bei ihrem Gastspiel in Lingen von Off With Their Heads aus Minneapolis. Im Gepäck hat die Punkrockband ihr mittlerweile 10. Album „In Desolation“, welches via Epitaph erschien. Auf diesem treffen harte Gitarrenriffs auf Mitsingrefrains – echter Punkrock eben!
Off With Their Heads teilte sich u.a. bereits die Bühne mit Bronx und Against Me.
Jetzt sind sie heiß darauf, das Publikum für Samiam anzuheizen!
Karten für das Konzert, übrigens das einzige in Niedersachsen auf der Tour 2011, gibt es im Vorverkauf für 17,00 € zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufstellen. Einlass zur Veranstaltung ist ab 20.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar