Sie sind schon wieder dabei und was ist mit euch?

Sep 6th, 2013 | By | Category: News, Wettbewerbe

Teilnahme am KomA Plakat- und Videowettbewerb ist noch möglich

Die Jugendlichen Besucher des Stadtteiltreff Stroot aus Lingen haben bereits die ersten Plakate für den KomA-Plakatwettbewerb fertig gestellt und sind aktuell in der Produktion eines Videobeitrages. Der Stadtteiltreff Stroot beteiligt sich bereits zum zweiten Mal an einem Wettbewerb des KomA Projektes. KomA steht für Kontrollierter Umgang mit Alkohol und ist ein Präventionsprojekt der katholischen und kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Emsland in Zusammenarbeit mit den Fachambulanzen Sucht und Rehabilitation. Für Matthias Wels vom Stadtteiltreff bieten die Wettbewerbe eine gute Möglichkeit das Thema Alkohol mit den Jugendlichen zu bearbeiten und er zeigt sich erfreut über das hohe Engagement der Jugendlichen.

Frank Surmann Koordinator des KomA-Projektes erklärt, dass die Teilnahme an dem Wettbewerb noch bis zum 02. Oktober möglich ist. Weiter erklärt er, dass sich die Organisatoren freuen würden, wenn möglichst viele Schulklassen und
Jugendgruppen an dem Wettbewerb teilnehmen. Ziel der Veranstalter ist es, dass aus den Wettbewerbsbeiträgen eine Multimediawanderausstellung entsteht.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und inhaltliche Unterstützung erhalten Sie unter www.koma-emsland.de oder beim Landkreis Emsland, Fachdienst Jugendarbeit Sven Kruppik, Tel.: 05931/441463

Leave a Comment