Über 2000 Besucher im vergangenen Jahr auf dem Kivelingsspielplatz am Pulverturm

5. März 2014 | Von | Kategorie: News

Vereine und Verbände sind eingeladen sich auf dem Spielplatz vorzustellen!

Ab dem 07. März ist der Bauwagen auf dem Kivelingsspielplatz am Pulverturm wieder jeden Freitag von 14-18 Uhr  und SamstagsSpielplatz002 von 10-18 Uhr mit seinem vielfältigen Spiel- und Bastelangebot geöffnet. Bis November wird es somit an jedem Wochenende wieder verschiedenste Aktionen auf dem Kivelingsspielplatz geben, erklärt Jonas Lammers vom Kath. Jugendbüro. Er absolviert zur Zeit sein Berufsanerkennungsjahr im Jugendbüro und ist für die Gestaltung der Angebote zuständig. Ein Highlight in diesem Jahr werden sicherlich wieder die Aktionswochenenden der Fachschule St. Franziskus sein, bei denen Auszubildende der Fachschule den Spielplatz bereits seit Jahren immer wieder in ein Gelände mit vielen Überraschungen für Jung und Alt verwandeln. Im Jahr des Kivelingsfestes wird natürlich auch das Thema Mittelalter auf dem Kivelingsspielplatz aufgegriffen und in verschiedenste Aktionen und Angebote umgesetzt. Im vergangenen Jahr waren über 2000 Besucher an den Wochenenden auf dem Kivelingsspielplatz und haben die unterschiedlichen Angebote des Spielplatzes genutzt, erklärt Petra Hohenhorst vom Familienzentrum St. Bonifatius.

Frank Surmann vom Kath. Jugendbüro erklärt, dass alle Vereine und Verbände aus Lingen und Umgebung herzlich eingeladen sind, sich kreativ mit Angeboten Kindern und Eltern vorzustellen und das Team des Kivelingsspielplatzes gerne bei der Planung unterstützend aktiv ist. Des Weiteren wird es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit für Schulklassen geben, ihren Wandertag auf dem Kivelingsspielplatz zu verbringen.

Weitere Informationen zu den Angeboten des Kivelingsspielplatzes erhalten Sie im Kath. Juegndbüro unter 0591/96620226 oder per E-Mail unter spielplatz@kjb-emsland-sued.de

Schreibe einen Kommentar